© Copyright by andidom.at

07:00 Uhr in Udije abgelegt. Anschließend unter Motor Kompass (elektronischen) kompensiert. Danach Segel gesetzt Fock gleich gerefft (5 Bft, Seegang 3, heiter). 16:45 Uhr in Ilovik angelegt.

 

Nach dem Ablegen begann der Tag mit mehr Wind und Seegang als gestern, was sich nach einigen Stunden daran äußerte, dass ich die Fische fütterte. Vermutlich war die Erdnussbutter die ich zum Frühstück aß der Auslöser, denn die stieß mir immer wieder auf, oder ich habe zu wenig zum Frühstück gegessen;-)

Am Abend als wir angelegt hatten, gingen ich mit zwei weiteren Mitseglern ins Meer ein kaltes Bad nehmen - war das gut! Im Anschluss daran ging es in eine Konoba zum Abendessen (Fischplatte war gut hatte aber viele Gräten).

In der Konoba gab es auch WiFi, leider nur ein sehr schlechtes Netz aber ich konnte endlich meiner Frau über Facebook schreiben, auch wenn das Hochladen einer Nachricht fast eine halbe Stunde gedauert hatte.

Nach dem Abendessen rechneten wir die Bordkasse für die Ausgaben von unserem Mitsegler Johannes ab. Weiters erfassten wir den Wert der gebunkerten Lebensmittel, so dass wir eine Übersicht hatten wie viel Wert die gebunkerten Lebensmittel haben. Gleichzeitig konnte festgestellt werden mit welchem Betrag sich jeder aus der Bordkasse daran beteiligen muss. Zu guter letzt schrieb ich noch die heutigen Tagebucheinträge. Dabei begleitete mich das Summen des Windgenerators, der sich darum bemühte unsere Batterien wieder aufzuladen bei 30kn Wind. Hierbei liegen wir sicher vertäut an der Muring mit dem Heck zur Pier. Gute Nacht.